"Er aber wird auftreten und weiden in der Kraft des HERRN und in der Macht des Namens des HERRN, seines Gottes.
Und sie werden sicher wohnen; denn er wird zur selben Zeit herrlich werden, so weit die Welt ist. Und er wird der Friede sein. "

Mi. 5:3,4a

  

Herzlich Willkommen bei der Gemeinde in Reutlingen

Wir sind Menschen unterschiedlicher Herkunft, sozial und national, doch eines verbindet uns: der Glaube an Jesus Christus. Nach dem Neuen Testament soll jeder, der Gott sucht, ihn erkennen, vom Kleinsten bis zum Größten. Sie sind herzlich eingeladen, unsere Versammlungen zu besuchen und mit uns den Segen der Einheit zu genießen.

 

Gute Nachricht für uns Menschen

 
Glaube und Geist
 
Niemand kann aus sich selbst heraus die göttlichen Dinge erkennen.1 Unsere Fähigkeiten reichen dafür nicht aus. Wir brauchen dazu einen Glauben, den uns nur Gott schenken kann. Diesen Glauben können wir nicht produzieren, aber wir können ihn empfangen. Er kommt aus Gott. Die einzige Voraussetzung dafür ist ein offenes Herz.

Manche sagen: „Was ich nicht verstehe, das kann ich auch  nicht glauben.“ Andere wiederum meinen: „Glaube beginnt dort, wo das Wissen endet. Und da unser Wissen immer umfangreicher wird, bleibt kaum noch Raum für den Glauben.“ Ganz gleich, welches Argument benützt wird, ...

...
readmore

Aus unseren Versammlungen

 

Warum müssen wir leiden?

Das menschliche Leben bringt viele Schwierigkeiten, Probleme und Leiden mit sich. Insbesondere als Christ fragt man sich oft, warum Gott diese Schwierigkeiten nicht einfach beseitigt, er ist doch allmächtig und könnte das tun. Selbst wenn man viel dafür betet, bleiben manche Umstände trotzdem bestehen. Eine Antwort findet man unter anderem im Philipperbrief. Der Brief wurde von dem Apostel Paulus an die Gläubigen in Philippi geschrieben, als er sich in Gefangenschaft befand. Paulus war ein Mensch, der sehr viel gelitten hat und viele Schmerzen ertragen hat. Aber nicht um seinetwillen, sondern ...

readmore

Der Aufbau der Gemeinde

 

Mit Jesus Christus empfangen wir das Reich Gottes

Mit Jesus Christus kam die Wirklichkeit des Reiches auf die Erde. Wenn wir ihn im Glauben aufnehmen werden wir von neuem geboren aus dem Geist und gehören zum Reich Gottes. Allein durch die fortwährende Gemein-schaft mit Jesus Christus leben wir in der Wirklichkeit des Reiches. Hier werden wir mehr und mehr gerettet, wachsen in Jesus Christus hinein, bringen viel Frucht und sind sein Zeugnis auf der Erde. Der ganze Reichtum Christi, sein Wesen, seine Vollmacht und seine Herrschaft kommen in sei-ner Fülle in der Gemeinde zum Ausdruck, wenn alle Geschwister unter sei-ner Regierung im Geist aktiv sind.

readmore

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.